Aufstellungsarbeit

"Das Familien-Stellen bringt aber nicht nur bisher Verborgenes ans Licht, es zeigt auch Wege zur Lösung. Den Weg zur Lösung aus einer Verstrickung zu zeigen und die Betroffenen auf diesen Weg zu führen, das ist beim Familien-Stellen das Entscheidende." (Bert Hellinger)

 

In einer Aufstellung, auch als Familienstellen bekannt, werden unsere Wurzeln sichtbar. Wir bekommen Einblicke in die systemische Bindung, die Einbindung in das Familiensystem, in die Familienseele in der wir leben. Untrennbar sind wir mit unseren Ahnen (ob Lebend oder Tod) verbunden und übernehmen unbewusst deren Schicksale, wenn ihnen ein großes Unrecht widerfuhr. 

 

Hier knüpft die Aufstellungsarbeit an, um jeden Familienmitglied die Achtung und Anerkennung zukommen zu lassen, die ihm gebührt.

 

Beschwerden, Krankheitsbilder und Probleme (zwischenmenschlich oder beruflich) deuten darauf, dass Körper, Geist und Seele im Ungleichgewicht sind. Solange ein System erkrankt ist, kann keine Heilung stattfinden. Auch hier bringt die Aufstellungsarbeit Klarheit, wenn es um die Fragen geht: Warum habe ich genau diese Beschwerden/Krankheit/ Probleme? Wobei ist es mir dienlich und was benötige ich, um wieder im "Ein-Klang" mit mir und der Außenwelt zu sein. 

 

In der Aufstellung selbst werden durch wahrnehmende Repräsentanten (auch Stellvertreter genannt) Verstrickungen, Traumata oder seelische Verletzungen, also die Dynamik im Familiensystem

sichtbar-erlebbar-lösbar gemacht.

 

Unsere Methodik bezieht sich auf die themenzentrierte, verdeckte Aufstellung, was bedeutet, dass nur ein ernsthaft brennendes Problem, Anliegen oder Krankheitsbild anonym aufgestellt wird. So bleibt die Privatsphäre des Aufstellers gewahrt und er kann sein Thema, besser wirken lassen und verarbeiten.

 

Für uns ist es die effizienteste Methode, behindernde Denkweisen und Muster aufzudecken.

Was die Spiegelgesetzmethode oder die Krankheitsbilderdeutung nur mühselig ans Licht bringt, wird hier eindrucksvoll visuell sichtbar und über Gefühle erlebbar gemacht. Gefühle sind die wichtigsten Stellschräubchen um die Wirklichkeit zu verändern. Der Verstand und das Bewusstsein sind dazu nicht in der Lage, dies wurde sogar wissenschaftlich bewiesen.

 

Sie sind herzlich eingeladen unsere Arbeit kennen zulernen, die wir einmal im Monat durchführen. 

Ihr Anliegen behandeln wir mir höchstem Respekt, viel Herz und dem Wissen, da wo Liebe wieder fließt, kann Heilung geschehen. Jeder Mensch darf seinen eigenen Weg gehen!

Anmelden können Sie sich über unser Kontaktformular oder telefonisch. 

Aufstellungsgebühren

Aufsteller (eigene Problemaufstellung)      120,00 €

Download
Fragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.0 KB